ITS DÖNGES

Internetservices, Systemadministration, Anwenderbetreuung

Zufriedene Kunden sind der Maßstab für erfolgreiche Arbeit. Viele Kunden sind mir seit der Firmengründung im Jahr 2004 treu. Dank des breit gefächerten Kundenportfolios verfüge ich über umfassendes Know-how im IT-Bereich. 

Auszüge


Ingenieur- & Sachverständigenbüro IMK
www.imk-sv.de

Das Ingenieur- und Sachverständigenbüro Maier & Kress ist primär im Bereich der Gutachtenerstellung und begleitenden Sanierung aktiv. Man ist auf eine Hochverfügbarkeit der IT- und TK-Systeme angewiesen. Seit dem Jahr 2004 berate, installiere, konfiguriere und warte ich die Workstations, Serversysteme, LAN und WLAN. Neben der Website betreue ich die Anwender, die Microsoft Small Business und Microsoft Sharepoint Server Umgebung, das Telefonanlagensystem und die Aussenstellen im Bundesgebiet vor Ort, aber auch per Fernwatung.

  


Bleichenbach, der Ort der Brücken baut
www.bleichenbach.de

Bleichenbach, ein Stadtteil von Ortenberg (Hessen) am Fuße des Vogelsberges. Die offizielle Internetpräsenz wurde von mir 2002 konzipiert und realisiert. Um größtmögliche Flexibilität und Verfügbarkeit zu gewährleisten, wählte ich 2006 ein Content Management System. Regelmäßige Updates und Suchmaschinenoptimierungen wird von mir seit Jahren durchgeführt (Managed Hosting).  



Haus Bodenrod, das Familienlandheim mitten im Grünen
www.haus-bodenrod.de

Nachdem ich im Jahr 2004 mit der Erstellung des Internetauftritts beauftragt wurde, installierte, konfigurierte und optimierte ich die vorhandene IT-Infrastruktur von Grund auf neu, inklusive sicherem Haus-W-LAN und Internet-Café. Seitdem betreue ich die gesamten IT- und TK-Systeme, sowie das Buchungssystem.

Leider musste das Haus Bodenrod zum 31.12.2012 schliessen